Re: Fahrradschloss für den Haussschl. (Eurozyl.)

von: FlevoMartin

Re: Fahrradschloss für den Haussschl. (Eurozyl.) - 02.09.14 20:06

Nee Sammy, da hab ich natürlich schon dran gedacht listig Aber wenn mein Vorderrad angeschlossen ist, dann liegt das Schloss zwischen Gabel und oberen Schutzblechstreben und da ist sehr, sehr wenig Platz, um halbwegs sinnvoll Strom zu erzeugen.
Wenn es darum geht, ohne Schlüssel das per Schlautelefon verriegelte Schloss aufzubekommen, könnte man natürlich auch den möglicherweise vorhandenen Schnellverschluss des Nabendynamos lösen und die Achse im stehenden Laufrad im Rahmen der von der Anschlussleitung vorgegebenen Möglichkeiten hin und her bewegen und damit Strom erzeugen. Bei Inbus- oder Pitlock-Verschlüssen braucht man halt doch wieder 'nen Schlüssel...

Gruß,
Martin, immer noch mit prähistorischem, rein mechanischem Schloss und Schlüssel