Re: Gepolsterte wasserdichte Packsäcke

von: estate

Re: Gepolsterte wasserdichte Packsäcke - 02.09.14 06:35

In Antwort auf: SFR
Schnellzugriff und wasserdicht schließen sich idR gegenseitig aus. Wenn eine Polsterung reicht, kann ich Thermobags für Flaschen empfehlen.

Polsterung reicht vermutlich, bin am überlegen, ob ich bei Regen nicht einfach einen Plastiksack in den Rucksack packe. Ich hab halt schon 2 Kameras auf Tour wegen feuchtigkeit verloren.

In Antwort auf: SFR

Gibt es in verschiedenen Größen und normale Objektive passen eigentlich ganz gut rein. Wasserschutz sollte aber möglichst von der Umverpackung kommen, also Tasche oder Rucksack etc.

[zitat=SFR]
Und wenn du wirklich hochwertige Linsen mitnimmst, hast du hoffentlich auch einen passenden Köcher dafür. Die paar Euro sollten man investieren, wenn das Glas im oberen dreistelligen oder gar vierstelligen Bereich angesiedelt ist. Dann ist die Innenform auch den Abmessungen des Objektivs angepasst und es kann nicht herumschlackern.


Meine Objektive sind nicht so teuer. Wie empfindlich sind Autofokusobjektive eigentlich gegen Stöße?