Re: Gepolsterte wasserdichte Packsäcke

von: irg

Re: Gepolsterte wasserdichte Packsäcke - 02.09.14 05:52

Hallo Hannes!

Machbar ist alles. In der Art meiner Packtaschen würde auch so eine Tasche zu machen sein. Innen würde ich Stücke von alten Isomatten einlegen, ev. auch -kleben. (So ein Stück steckt bei mir am Boden der Lenkertasche, um empfindliche Teile wie die Kamera zu schützen.)
Wenn die Tasche (oder Taschen?) wasserdicht werden soll, wäre die sicherste Variante ein Rollverschluss. Die Kameratasche kann sich ja während des Transportes im Rucksack bewegen, da reicht eine normale Deckelklappe nicht, wenn man sicher gehen will.
Wenn intelligent designt wird, müsste sich der Schlauch zum Rollen bei Trockenheit aufkrempeln lassen, eine Sicherung gegen Herausfallen sollte auch da gehen.

lg! georg