Re: Gepolsterte wasserdichte Packsäcke

von: SFR

Re: Gepolsterte wasserdichte Packsäcke - 01.09.14 17:01

In Antwort auf: estate
Ich wollte fragen ob es kleine Taschen für die Kamera und Zubehör gibt, die Wasser gut abweisen, und auch noch ausgepolstert sind. Ich würde also Kameras, Objektive, etc alles jeweils ein Säckchen geben.
Vlt. gibt es ja auch eine Anleitung zum selbstbau.

Ich will meine Kamerausrüstung heute zwecks Schnellzugriff meist im Rucksack haben, aber verhindern, dass die Teile aneinanderstoßen. Ein richtiger Fotorucksack kommt für mich nicht in Frage, und wegen wasserdichter Rucksack muss ich mir erst überlegen.
Schnellzugriff und wasserdicht schließen sich idR gegenseitig aus. Wenn eine Polsterung reicht, kann ich Thermobags für Flaschen empfehlen. Gibt es in verschiedenen Größen und normale Objektive passen eigentlich ganz gut rein. Wasserschutz sollte aber möglichst von der Umverpackung kommen, also Tasche oder Rucksack etc.
Und wenn du wirklich hochwertige Linsen mitnimmst, hast du hoffentlich auch einen passenden Köcher dafür. Die paar Euro sollten man investieren, wenn das Glas im oberen dreistelligen oder gar vierstelligen Bereich angesiedelt ist. Dann ist die Innenform auch den Abmessungen des Objektivs angepasst und es kann nicht herumschlackern.