Re: Tip: Günstige Radbrille auch für Brillenträger

von: Martina

Re: Tip: Günstige Radbrille auch für Brillenträger - 30.08.14 19:09

In Antwort auf: BeBor


Aber ich kriegte immer ein Jucken im Fuß, wenn über Brillenpreise gesprochen wird, ohne dass dabei das Gebaren der ach so noblen Optikerbranche zu erwähnen.


Ich kann ehrlich gesagt nicht wirklich beurteilen, ob es das Gebaren der Optikerbranche oder das der Glashersteller ist. Die Preisliste, aus der mein Optiker den Preis bestimmt, hat jedenfalls nicht er, sondern der Glashersteller gedruckt. Und obwohl mein Optiker mehrere Hersteller führt, sind die Preise verdächtig ähnlich.

Zitat:

Wenn irgendwelche Leute stolz berichten, dass sie sich gerade nach "gründlicher Fachberatung" eine Brille für 1400 Euro gekauft haben, kann ich mir jedenfalls nur an den Kopf schlagen.


So wenig? zwinker
Ernsthaft: meine Brille war noch teurer. Ich weiß aber warum. Einige der Gründe kann ich beeinflussen, viele aber halt nicht.

Martina