Re: Isomatte

von: Zebrarider

Re: Isomatte - 29.08.14 09:16

geht ja hauptsächlich in dem Thread um die Bequemlichkeit, da heißt es abwarten: Meinem selbstverständlich subjektivem Eindruck nach kurzem Probeliegen ist die STS-Serie deutlich stabiler und bequemer als TAR NeoAir. Darin scheint der Vorteil zu bestehen.

Egal, ab Mitte November werden die Matten vieldiskutiert werden, und gerade bei Isomatten ist ja eine subjektive Diskussion (Bequemlichkeit ist ein subjektives Gefühl) wie in diesem Faden gezeigt durchaus erwünscht.

Bis dahin lehne ich mich mal entspannt zurück und schau mal, wie sich die R-Wert Diskussion bis dahin entwickelt hat. Ich klinke mich da aus, R-Wert der Matten Interessiert mich nicht, wenns zapfig kalt wird, kommt ne 3€ Rettungsdecke auf die Matte und gut, der warme Schlafsack ist da wichtiger.

Wenn der Mattenkauf nicht eilt, lohnt sich in jedem Fall das Abwarten, da im Herbst/Winter ja auch von den üblichen Matten gerne mal vom einen oder anderen Händler ein Nice Price angeboten wird. Schließlich kann der Preis wesentlich zur Kaufentscheidung beitragen.