Re: Tip: Günstige Radbrille auch für Brillenträger

von: c-punk-t

Re: Tip: Günstige Radbrille auch für Brillenträger - 28.08.14 12:29

Naja, +5-6 dazu die Alterswei(t)s(ic)h(tichk)eit und ein wenig Eitelkeit, keine Halbkugeln auf der Nase tragen zu wollen und schon kostet dich das Pärchen Gleitsichtgläser locker mal 700+ (je nach Hersteller). Fassung bald mal 500 (s. Eitelkeit, allerdings brauche ich nur eine in 15 J.).
Und in etwa diese Summe habe ich erst für die Generalüberholung meines Radels bezahlt ( brauche ich aber auch nur alle 15 J.)
Die Brillengläser halten aber sicher höchstens 5 Jahre, weil die Weisheit dann schon wieder zugenommen hat.
Jedenfalls ist mir das Grund genug die, wie andere dankenswerterweise auch angemerkt habe, ästhetisch durchaus ansprechende Schutzbrille zu benutzen. Und wie ich selbst schon eingangs des Fadens angemerkt hatte, finde ich die Sportbrillen mit Korrektureinsätzen auch meist nicht schön.