Re: halbhohe Radschuhe mit Vibram-Sohle für SPD

von: Job

Re: halbhohe Radschuhe mit Vibram-Sohle für SPD - 27.08.14 20:11

so, gestern sind die Gaerne G.etna eingetroffen. Das war schonmal eine gute Leistung. Ist man ja von Hermes nicht unbedingt gewohnt.
Nun zum Schuh. Er ist vom Zuschnitte her ein wenig Höher als der MT50. Scheint auch etwas kleiner auszufallen, denn hier passt die 47 gut, wo bei Shimano noch die 46 passte. Die Sohle macht einen guten Eindruck, scheint aber etwas schmaler zu sein, als bei Shimano. Der Oberschuh insgesamt macht mir nicht so einen robusten Eindruck. Das Leder-(Imitat) scheint mir dünner zu sein. Die Schnürung ist vergleichbar. Es nervt allerdings der breite Klettriegel, der sehr störrisch ist und an dem die Schnürsenkel immer hängenbleiben. Vermutlich werden die Senkeln nicht lange halten und wie bei Shimano durch Reepschnur ersetzt werden müssen.
Was mich stört sind die Mesh-Einsätze an der Seite. Dort dürfte ziemlich schnell Wasser eindringen.
Insgesamt inst das P/L-Verhältnis schon ok. Als robusten Schuh für schwieriges Gelände, sowie für Winterfahrten eher nicht geeignet. Da werde ich wohl doch nochmal den MT91, oder Vaude Tonale ansehen.
Ich behalte sie aber erstmal. Mal sehen, ob die auch so lange halten (9 Jahre?) wie die SH-MT50

:job