Re: Isomatte

von: haegar

Re: Isomatte - 27.08.14 16:25

In Antwort auf: Zaubermann
Also ich bin Hauptsächlich seiten Schläfer und bislang hatte ich eine Thermarest 5cm Matte,hatte aber nach einiger Zeit schmerzen an den Hüften kann es sein das das bei einer Matte mit 7,9 besser wird ???


Ich bin auch primär Seitenschläfer und hatte mich, damals auch wegen meines Gewichtes, für die Exped SynMat 7 LW entschieden, wie der Name schon sagt 7cm dick. Habe darauf dann endlich wieder erholsam geschlafen. Im letzten Jahr habe ich dann eine zweite Matte gebraucht und eine zweite Exped hätte nicht mehr mit ins Zelt gepasst, also ist es eine TAR TrailPro Large geworden, die "nur" 5cm dick ist.

Sowohl meine Begleiterin (ca. 64kg), als auch ich (mittlerweile auf ca. 98kg runter) fanden beide die 5cm dicke TAR komfortabler, wenn beide Matte passend aufgepumpt waren. Das Problem bei der Exped sind halt doch die wahrnehmbaren Längskanäle.