Tip: Günstige Radbrille auch für Brillenträger

von: c-punk-t

Tip: Günstige Radbrille auch für Brillenträger - 25.08.14 16:03

Liebe Leute,
ich muss einfach mal meine Begeisterung mit euch teilen:
Ich habe für mich die ultimative Fahrradbrille gefunden. Eigentlich ist es eine Arbeitsschutzbrille, eine Uvex i-3

Allerdings sieht sie nicht wirklich wie eine Schutzbrille aus, sondern besser und auch nicht affektiert sportlich. Sie passt hervorragend über meine - zugegebenermaßen eher kleine - Brille und kostet nur um die 15.- €. Und sie drückt nicht, nicht mal auf meinem sonst eher sensiblen Zinken oder hinter den Ohren. Ach, fast hätte ich es vergessen, den Wind hält sie auch von den Augen fern.
Die Fahrradbrillen mit Korrektureinsatz finde ich immer ein bisschen doof/hässlich. Außerdem muss man, wenn man die Radbrille abzieht, gleich nach der anderen Brille greifen.
Ich hab mir jetzt zwei Stück davon zugelegt, eine in klar, eine getönte.
Und nein, ich stehe außer als zahlender Kunde in keiner Beziehung zu Uvex, sonst müsste ich ja auch die wesentlich teureren Sportbrillen empfehlen schmunzel