Re: Wieviel Gewicht in die Front-Taschen

von: Keine Ahnung

Re: Wieviel Gewicht in die Front-Taschen - 21.08.14 10:03

In Antwort auf: JohnyW

Außerdem bin ich froh Stauraum zu haben, wenn es 500 km über Pisten auf Strecken mit wenig Versorgung geht. Meine Devise lautet, dass das Volumen einer LowRider Tasche frei bleiben sollte


Dieser Stauraum ist auch sinnvoll, wenn man nur das für das Abendessen am Zeltplatz gekaufte unterbringen will. Erwartet man nicht winterliche Temperaturen, kann man das Gepäck soweit minimieren, dass in den Taschen noch genügend freier Platz verbleibt. Keine meiner Ortlieb-Taschen ist auf meinen Touren im Juni in Europa weiter als bis zur Höhe der oberen Hakenleiste bepackt. Das ergibt noch einiges an freiem Raum. Muss man doch mehr in den Taschen unterbringen, so dass kaum freier Platz verbleibt, so hilft auch ein zusätzlicher Packsack, den man bei Bedarf mit Lebensmittelrationen befüllt und ansonsten platzsparend verstauen kann.