Re: Fahrradschloss für den Haussschl. (Eurozyl.)

von: GeorgR

Re: Fahrradschloss für den Haussschl. (Eurozyl.) - 17.08.14 14:53

In Antwort auf: Lucas
Die gleiche Zylindereinheit würde man im Fahrradschloss benutzen und somit kann man mit dem Hausschlüssel sein Fahrrad abschliessen bzw öffnen. Was meint Ihr dazu?


Im Prinzip ganz lustige Idee, aber ob ich nun einen oder zwei Schlüssel am Bund (Veloschloss und Türschloss) hab, macht nun auch nicht mehr den Unterschied.

Aber warum eigentlich so herum, wie Du's vorschlägst und nicht andersherum? Von ABUS gibt's z.B. bei den Granit-X-Plus-Schlössern auf Anfrage gleichschliessende Schlösser als Sonderanfertigung (mit der Nummer der Schlüsselkarte zu bestellen). Ich hab ein Bordo Granit X-Plus und ein gleichschliessendes Granit X-Plus (Bügelschloss). Jetzt einfach noch zwei Ringe an die Haustür schrauben, ein drittes gleichschliessendes Granit X-Plus bestellen und damit dann die Haustür verrammeln. Hat sicher keinen hohen Woman's Acceptance Factor, aber dürfte funktionieren und dann hast Du die Ein-Schlüssel-Lösung. Gibt sogar beleuchtete Schlüssel grins

Georg.