Re: Wieviel Gewicht in die Front-Taschen

von: extraherb

Re: Wieviel Gewicht in die Front-Taschen - 16.08.14 16:01

Das mit den 5 1,5l Flaschen ist Theorie. Mir ist meine linke Fronttasche jetzt mit 3 Flaschen aufgerissen. Die Kräfte, die auf einer Schotterstraße wirken, wenn die Taschen am ungefederten Teil der Gabel befestigt sind, sind enorm. Und da die Taschen heute meist nur geklebt sind, passiert sowas eben.

Ich habe seit vielen Jahren die gleiche Aufteilung: Vorn rechts die Sachen, die ich nicht brauche(n möchte) Werkzeug und Ersatzteile, Medipack, Regenzeug, 2. Paar Schuhe. Zusammen etwa 3 Kilo.
Vorn links Essen und Trinken. Gewicht stark schwankend. In Nordskandinavien, wo die Lebensmittelläden gefühlt 150km auseinanderliegen, sind da schon mal 5 kg drin. Jetzt in Südosteuropa, wo es in jedem Dorf mind. einen Laden gibt, hab ich sie zum Glück gar nicht gebraucht. Da ich aber bei 36°C gestartet bin, hatte ich sie erstmal mit Wasserflaschen vollgepackt, mit dem genannten Ergebnis.

Gruß, Uwe