Re: schnorcheldichte Hüfttasche?

von: JaH

Re: schnorcheldichte Hüfttasche? - 10.08.14 19:50

In Antwort auf: panta-rhei
Mit einer(!) Lage Rollverschluss kriege ich das auch bei aller Sorgfalt nicht hin und ob die Reissverschlusstasche (in o.gen. Sinne) tauchdicht ist, frage ich mich auch.

Nen Rollverschluß für 2-3m dicht zu bekommen, ist eine Frage der Rolltechnik und des Materials. Ich würde eine Schicht hydrophobes Gewebe zwischenlegen und sehr sorgsam wickeln.

Der Reißverschluß ist das heftige Modell von Dynat, der so auch in an den heavy duty Trockenanzügen verwendet wird. Wobei ich einschränkend sagen muss, ich weiß nicht ob Heinz noch immer genau diesen Typ verwendet, wie er in meiner Fototasche drin ist.
Es hat ja irgendwann eine leichtere und weniger zuverlässige dichte, aber auch deutlich weniger kostenintensive Trocken-RV Variante gegeben, die an einfachen Taschen von billigen Massenprodukten zu finden ist.

Bild der Fototasche von oben auf den RV.