Re: Funkgerät

von: Martina

Re: Funkgerät - 07.08.14 13:32

In Antwort auf: MatthiasM
Handy mit eingebautem ECHTEN Funkgerät ist schon recht exotisch, aber ja, würde in dem Fall ohne Netz funktionieren


Es kommt halt darauf an, was einem wichtiger ist: eine handynetzunabhängige und in jedem Fall kostenlose Verbindung oder eine Verbindung übers Handynetz, die natürlich ein solches Netz braucht, eventuell etwas kostet, aber dafür bei vorhandenem Netz entfernungsunabhängig funktioniert.

Zitat:

Roaming brauchst fürs Handy nur, wenn Du Dich nicht beim "eigenen" Netzbetreiber einwählen kannst.


Schon klar. Ist es aber nicht so, dass ein Gespräch, das über ein Handy mit deutscher SIM-Karte geführt wird automatisch über Roaming läuft, auch wenn der Gesprächspartner 100 m entfernt ist und im gleichen ausländischen Netz eingebucht ist?

Zitat:

heutige Handies haben Standby- und Sprechzeiten, von denen normale PMR-Funken nur träumen können...


Da kann ich wie bereits gesagt nicht mitreden, da ich zum letzten Mal vor 30 Jahren ein Funkgerät benutzt habe. Das Teil war riesig und hat trotzdem meistens nicht funktioniert...

Martina