Re: MSR Hubba HP oder VAUDE Hogan UL Argon 1-2 p

von: Mike42

Re: MSR Hubba HP oder VAUDE Hogan UL Argon 1-2 p - 06.08.14 13:46

Das Salewa Micra hatte ich mal, bis mir das Außenzelt gestohlen wurde, welches Salewa nicht als Ersatzteil anbietet. Das ist, neben dem Gewicht und der – für mich alleine – unnötigen Größe, einer der Gründe, warum ich es mir nicht nochmal gekauft habe.

Das Zelt ansich ist voll in Ordnung, für zwei Leute aber eventuell ziemlich kuschelig. Einfach aufzubauen, gut verarbeitet, gute Raumnutzung, ziemlich robust und windstabil (soweit das bei einem Zelt mit der großen, steilen Angriffsfläche möglich ist). Der Reißverschluss der Apside hat sich manchmal verhakt und die Gummischlaufe für den Hering bei der Apside war nach 6 Wochen täglichem Gebrauch schon ausgefranst. Die mitgelieferten Heringe sind nur „Nägel“, relativ schwer und für losen Boden ungeeignet.