Re: Funkgerät

von: Martina

Re: Funkgerät - 06.08.14 08:07

In Antwort auf: Fricka

Und eingeschaltet hält der Akku nicht lange.


Deshalb ja die Idee eines 'Funkgerät-Modus', Hintergedanke war genau, dass das Handy dafür erstens keine SIM-Karte und kein Roaming braucht und zweitens, dass der Akku weniger belastet wird.

Zitat:

Bei mir geht der Trend eher dahin, das Handy nicht mehr mitzunehmen. Eins für zwei Personen finde ich ausreichend.


Ich telefoniere im Alltag eigentlich nie mit dem Handy und es ist auch wenn ich nicht gerade im Internet rumsurfe immer ausgeschaltet, aber im Urlaub (sprich in fremder Umgebung) finde ich es praktisch, wenn jeder ein Handy dabei hat und auch im Fall einer räumlichen Trennung für den anderen unter einer festen Nummer erreichbar ist. Ein Funkgerät braucht man dagegen auf dem Tandem eher nicht. zwinker

Martina