Re: Funkgerät

von: Fricka

Re: Funkgerät - 06.08.14 06:38

Zitat:
Sie hätte ja auch "mehr "Guck-Schau-Achtdiziplin" einfordern können, hätte auch bspw. die Gruppenstärke verkleinern können.


Auf einer Sechs-Wochen-Tour der anstrengenden Art bringe ich diese Art Disziplin nicht durchgängig auf. Sage ich mal ganz ehrlich. Ich will auch mal zur Seite gucken.

Die Gruppenstärke beträgt bei uns in der Regel "zwei". Eine weitere Verringerung würde also sicher das Problem lösen, jemanden zu verlieren. Aber es ist nicht geplant.

Speziell in irgendeinem Monsterverkehr in unbekanntem Terrain fand ich das sehr hilfreich. "Wo bist du?" "Hier hinten zwischen den vielen Bussen. Die haben mich abgedrängt." Das geht blitzschnell. So eine Belgrader Hauptverkehrsstraßen-Kreuzung kann man auch schlecht mit Berlin vergleichen. In Berlin machen wir das eher, weil es einfach praktisch ist als aus Notwendigkeit.

Dazu kommt, dass wir keine Formation fahren. Jeder fährt sein Tempo und seinen Stiefel. Normalerweise auf Sichtweite. Was halt nicht immer klappt. Früher hatten wir dafür dann die Handys dabei. Ist aber viel zu umständlich.