MSR Hubba HP oder VAUDE Hogan UL Argon 1-2 p

von: PHDSS

MSR Hubba HP oder VAUDE Hogan UL Argon 1-2 p - 29.07.14 07:24

Hallo zusammen,

bisher habe ich immer nur mitgelesen, habe nun aber doch auch selbst mal eine Frage. Ich suche ein Zelt. Mein erstes. Es soll nur für mich sein, also eine Person.

Bisher sprechen mich die im Betreff genannten an mit Tendenz zum VauDe. Einsatzgebiet ist logischerweise Radtouren. Ob ich's bei jedem Wetter (außer Schnee/ Winter) nutze kann ich noch nicht wirklich sagen.

Kann mir jmnd. aus Erfahrung etwas zu den Zelten sagen? In den Onlineshops sind die Bewertungen schonmal nicht schlecht. Ist es beim MSR sinniger vllt. sogar auf das Hubba Hubba für zwei Personen zu schwenken aufgrund des Platzangebot? Ebenso natürlich beim VauDe (wobei die Liegfläche für eine Person mit 105 cm mMn schon rel. breit ist).

Danke für Eure Rückmeldungen.

Gruß

Michl