Re: Vier Personen Zelt mit Stehhöhe, Radtauglich?

von: panta-rhei

Re: Vier Personen Zelt mit Stehhöhe, Radtauglich? - 23.07.14 15:01

Hallo Schmadde

In Antwort auf: schmadde
In Antwort auf: panta-rhei

In Antwort auf: schmadde

Kann jemand was vorschlagen? Von der Idee her denke ich an etwas in der Art: Vaude Campo Family 5P, bin aber für alle Vorschläge offen.


Das ist Preis-Leistungmässig wohl schwer zu schlagen ... fände 2 seperate Kabinen praktisch (hatten wir selbstgenäht)

Zu dem Schluss bin ich auch gekommen. Da Geld für uns im Moment nicht ganz unwichtig ist und das Zelt vermutlich nicht soo häufig genutzt wird, habe ich nen Restposten für 235€ gekauft. Hoffe, das Ding taugt.
...
Da hast Du aber ein Schnäppchen gemacht, denke, das Ding ist schon ok -
berichte mal von Deinen Erfahrungen!

Uns war damals die Stehhöhe nicht so wichtig, so haben wir einen 3-Personen Tatonka-Sil-Nylon-Tunnel mit verlängerter Apsis genommen und für den vorderen Teil derselben ein seperates Innenzelt für den Knirps genäht. War teurer, ist aber sturmfest. Dafür ist bei grosser Hitze die Belüftung nicht optimal (keine Querlüftung). Bei viel Regen bzw. Kälte haben wir ihn aber natuerlich auch in unser Innenzelt genommen.

PS: die Idee von Biciclista wg. Extremtextil finde ich nicht schlecht, wenn man gerne näht. Sonst tuts vielleicht auch eine passen zugeschnittene Baumarktplane? Hatten wir monatelang dabei ...