Re: Vier Personen Zelt mit Stehhöhe, Radtauglich?

von: Kekser

Re: Vier Personen Zelt mit Stehhöhe, Radtauglich? - 22.07.14 22:39

Moin,

wir standen vor genau der gleichen Problematik (auch mit Zukunftsplanung Kind Nr.2): Das Tatonka Family Camp CC ist schon ne sehr schicke Angelegenheit. Beim Händler um die Ecke bekommst du eine etwas schwerere Version, da für das Außenzelt ein anderes Material verwendet wird. Bei Globi (und wohl nur bei Globi) ist das Zelt leichter, da Sonderanfertigung. Diese Info war sowohl für uns als auch den Händler neu. Trotzdem entschieden wir uns das Zelt beim Händler zu kaufen, da das Gewicht trotzdem noch für Radreisen akzeptabel ist mit etwas unter 9 kg, bei Globi, wie gesatg deutlich leichter.
Hat sich bereits echt bewährt. Wir sind beide sehr groß und ich (1,93m) kann minimal gebeugt stehen. Regentage übersteht man damit auch gut im Zelt.

Auf Position Nr.1 stand bei uns jedoch das Terra Nova Laser Space 5. Das gab es lange Zeit bei verschiedenen Anbietern für 1k Euronen. Globi hatte den Preis dieses Frühjahr dann deutlich angehoben und kurz darauf gab es das Zelt gar nicht mehr. Gugelst mal nach den harten Fakten beider Zelte. Denke ein Terra Nova Laser Space 5 wäre auch gebraucht sehr gut.

Gruß, Daniel