Vier Personen Zelt mit Stehhöhe, Radtauglich?

von: schmadde

Vier Personen Zelt mit Stehhöhe, Radtauglich? - 22.07.14 13:56

Wir sind bisher zu dritt unterwegs gewesen, jetzt haben wir weiteren Nachwuchs. Wahrscheinlich können wir dieses Jahr nochmal alle in das alte 3P-Zelt reinquetschen, aber perspektivisch schaue ich mich schonmal nach einem Upgrade um.

Was mir beim alten Zelt nicht so optimal gepasst hat, war die Belüftung und die Tatsache, dass es so niedrig war, dass man kaum sitzen kann, ich hätte optimalerweise gerne eins, in dem man auch stehen kann. Mit Kleinkindern sind eh keine langen Tagesetappen drin und man muss viel Kram mitschleppen, drum ist sehr niedriges Gewicht nicht unbedingt die Top-Priorität. Ich denke so um die 6kg darf das dann schon wiegen, evtl. auch 2kg mehr. Wird nur im Sommer genutzt, soll aber auch etwas Regen abkönnen.

Da es nicht furchtbar häufig und intensiv genutzt wird, sollte es auch kein Vermögen kosten, Schund will ich aber auch nicht.

Kann jemand was vorschlagen? Von der Idee her denke ich an etwas in der Art: Vaude Campo Family 5P, bin aber für alle Vorschläge offen.