Trinkflasche - Edelstahl?

von: Ritzelschleifer

Trinkflasche - Edelstahl? - 11.06.14 17:27

Ich bin auf der Suche nach einer Trinkflasche - sie braucht nicht unbedingt kompatibel mit Flaschenhaltern zu sein, da ich sie hauptsächlich zum wandern nutzen möchte. Wenn sie auf dem Rad dabei ist, kann sie auch in den Rucksack wandern.

Edelstahl habe ich deshalb erwähnt, weil ich mir überlegt habe, dass das ein geschmacksneutrales und dennoch haltbares Material sein müsste.

Die bekannten Flaschen von Sigg aus Alu haben nämlich meinem Empfinden nach einen metallischen Beigeschmack, der mir als "nur-Wasser-Trinker" gar nicht behagt. Plastik möchte ich nicht. Ein normaler Drehverschluss würde mir auch reichen, Größe 1 oder 1,5l.

Habt ihr Erfahrungen, könnt ihr mir Modelle empfehlen oder ratet ihr ggf. zu einem andern Material (Titan ;))?

Danke und vG,
Hendrik