Re: Richtig packen

von: derSammy

Re: Richtig packen - 20.05.14 16:27

Hallo Benjoko,

auch wenn es eventuell mit Spanngurten stabiler ginge, wir nehmen (weils da ist und weil es sich superschnell befestigen lässt) Gummispanngurte. Konkret kommt bei uns ein großer Seesack mit dem Zeltinnenleben (Isomatten und Schlafsäcke, (natürlich ohne Stopfsack, sondern in den Seesack gestopft), Kuschelkleidung, Stirnlampen, Brillenetuis) oben quer über die Ortliebtaschen. Vom Außenhaken zu Außenhaken der Backroller kommt ein Gummispanngurt, oben längs quer über den Seesack. Das schneidet sich etwas ein und hilft gegen seitliches Verrutschen. In Fahrtrichtung wird der Seesack von einer 4-armigen (Gummi-)Gepäckspinne fixiert.
Unter die Gummigurte kann man super nasse Kleidung und Geschirrtuch/Abwaschschwamm stopfen und im Fahrtwind trocken lassen. Außerdem kann man unter diese Konstruktion mehrere PET-Flaschen, Tetrapacks, etc. stopfen (sowohl auf den Ortliebs unter dem Seesack, als auch parallel zum Seesack).

Falls du allein reist, ist es jedoch durchaus erstrebenswert nicht mehr allzu viele Dinge außerhalb der Back- und womöglich noch Frontroller transportieren zu müssen. Uns reichen 4 Backroller, der Seesack und die Lenkertasche für 2 Leute.

Viele Grüße,
Sammy