Re: Smartphone für Outdoorbereich_Tips /Empfehlung

von: Yasec69

Re: Smartphone für Outdoorbereich_Tips /Empfehlung - 24.04.14 21:21

Also ich hab nach einigen Experimenten folgenden Stand

1. ein 5" China Böller mit recht guten (auch bei Sonne hellem) Display
2. Nachdem bei denen oft GPS schlecht ist (kein Glosnass, Antennen zu kurz, Montagsgeraet) habe ich noch eine GPS Maus (Bluettoth) dazu besorgt - Vorteil haelt der Akku laenger
3. Ein externe Akkubank hält das ganze auch mal nen ganzen Tag am Laufen.

Aber wichtiger als das Handy selbst erscheint mir:
a) Die Software - die Navigation in Osmand find ich hervorragend (auch bei Disolay off)
b) Die Lenkerhaltung - FINN ist das Maß der Dinge (benutze die auch am MTB und da betreibe ich freeride) und für den externen Akku ein einfacheres Modell (dx fuer 1€ das Stueck)
c) Regenschutz ist ein Gefrierbeutel in den ich das Handy einpacke - Akkupack detto - Problem ist dann natuerlich, dass ich nicht laden kann... aber he, wie oft kommt das vor?