Re: Plattfuß unterwegs / Pumpe kaputt: zwei Fragen

von: ohne Gasgriff

Re: Plattfuß unterwegs / Pumpe kaputt: zwei Fragen - 23.04.14 18:49

Das Gewindeloch ist am Südende der Pumpe und dort wird der Schlauch eingeschraubt, der anschließend auf's Reifenventil geschraubt wird. Den transportiere ich immer in der Werkzeugtasche und über das Gewindeloch klebe ich einen Streifen Isolierband, damit dort kein Dreck reinkommt.

Die Pumpe ist, wie gesagt, ein absoluter Billigheimer, hat sich bei mir aber bewährt. Das Modell (Zéfal) gibt's wohl schon gar nicht mehr, aber hier habe ich was ganz Ähnliches von SKS gefunden. Da steckt jetzt vorne was zum Ballaufpumpen drin, wo stattdessen der Schlauch eingeschraubt wird. Der befindet stattdessen in seiner Transportposition im Handgriff. Wie gesagt löst das Mitführen von zwei Schläuchen auch das Kompatibilitätsproblem mit Sclaverand- und Dunlopventilen - m.E. weit besser und krisensicherer als alle Kombiköpfe.