Re: Plattfuß unterwegs / Pumpe kaputt: zwei Fragen

von: ohne Gasgriff

Re: Plattfuß unterwegs / Pumpe kaputt: zwei Fragen - 23.04.14 17:49

Meine letzte Reifenpanne hatte ich mit dem Schw... öhm - Rennratt, mit einem damals 250km alten Reifen auf dem topfebensten, schnurgeradesten und langweiligsten Radweg, den ich je befahren habe, neben einer vierspurigen Bundesstraße. Doofer, kleiner, rostiger Nagel im Vorderreifen. Die Pumpe hätte funktioniert, aber die noch nicht angepiekste Tube mit Vulkanisierflüssigkeit enthielt nichts mehr, das man zu einer irgendwie flüssigen Konsistenz hätte überreden können. schockiert
Natürlich war's Sonntagnachmittag, natürlich lagen noch über 100km Strecke vor mir, davon ein Teilstück auf geschotterten Forststraßen, für die das Fahrrad mit seinen 23mm-Reifchen so überhaupt nicht gemacht ist und natürlich würde es irgendwann mal dunkel werden (war im Oktober). Da bereitet es schon Unbehagen, den einzigen, mitgeführten Ersatzschlauch zu montieren.
(Und natürlich bereitet es Kopfschütteln, zuhause dann beim Ausräumen des selbstverständlich mitgeführten Rucksacks ein noch nicht angerührtes Päckchen MTB-Reifenflickzeug zu finden. Ich hätte also trotzdem flicken können. peinlich )

Gruß,

Clemens