Re: Plattfuß unterwegs / Pumpe kaputt: zwei Fragen

von: veloträumer

Re: Plattfuß unterwegs / Pumpe kaputt: zwei Fragen - 23.04.14 17:03

In Antwort auf: Faltradl
In Antwort auf: Toxxi
- Schnelligkeit: Das mag beim Alleinfahren wurst sein, aber in der Gruppe ist es nervend, wenn man wegen jedem Platten lange warten muss.

Dumme Ausrede, denn die Zeiten wo Reifen bei Auto und Fahrrad oft zu flicken waren sind schon viele Jahrzehnte vorbei. (Außer vielleichzt bei extraleichten Rennradreifen und -schläuchen.) Ich habe sie nicht mehr erlebt. Ergo ist auch bei einer Gruppe nicht dauernd Warten angesagt.

Wieviele Forumstouren hast du schon mitgemacht? zwinker

Grundsätzlich stimme ich dir aber zu: Vor längeren Reisen Reifen lieber mal vorsorglich wechseln. Neben Kälte ist es zuweilen auch in der Hitze schwer, kontroliert zu arbeiten, körperliche Anstrengung führt ebenfalls zu Reparaturfehlern. Bevor ich einen immer mehr alternden Schlauch häufig repariere, ziehe ich nahezu immer den Schlauchwechsel vor.