Re: Plattfuß unterwegs / Pumpe kaputt: zwei Fragen

von: Toxxi

Re: Plattfuß unterwegs / Pumpe kaputt: zwei Fragen - 23.04.14 12:34

In Antwort auf: Mütze
Was sind denn Deine Erfahrungen mit den Co2-Pumpen ? Ich habe zwar eine, habe die aber noch nie verwenden müssen.

Die sind okay, wenn du EINEN Rennradreifen EINMAL aufpumpen willst. Ob die CO2-Menge reicht, um einen eher breiten Reiseradreifen aufzupumpen, weiß ich nicht. Obendrein kann man das nicht dosieren.

Ich würde die Dinger grundsätzlich nicht mitnehmen. Sie haben den Nachteil, dass sie nur einmal benutzbar sind. Was tust du bei der zweiten Panne? Was, wenn du durch Nägel oder eine Kante fährst, und BEIDE Schläuche gleichezeitig kapputtgehen? Das habe ich schon erlebt. Das soll zwar nicht passieren, aber wenn es doch mal eintritt, dann stehst du mit einer CO2-Kartusche dumm da.

Gruß
Thoralf