Re: Plattfuß unterwegs / Pumpe kaputt: zwei Fragen

von: diddy

Re: Plattfuß unterwegs / Pumpe kaputt: zwei Fragen - 23.04.14 06:17

Hallo,

In Antwort auf: derSammy
[zitat=:-)]
In absoluter Wildniss soll es schon funktioniert haben den Reifen mit Gras auszustopfen und so zu fahren, das ist aber wirklich die Notfall-McGuyver-Variante.


das ist die absolute Notlösung: Schlauch raus, Gras sammeln und möglichst gleichmäßig und dicht in den Mantel packen. Das geht erstmal so, toll ist es nicht. Was wirklich, wirklich der größte Haken an der Sache ist, ist die Sauerei hinterher, wenn sich das Gras in Grasmatsch verwandelt hat und man die Mantel und Felge davon befreien muss. Ich hab's einmal durch und muss es nicht so schnell wieder haben.

Meine Pumpe ist am Trekkingrad außen am Rahmen und die geht trotz jeden Wetters sehr gut. Ansonsten gibt es für den Notfall noch diese CO2 Pumpen, die passen überall hin (ich hab solche Teile am Rennrad und MTB in der kleinen Satteltasche).