Re: Plattfuß unterwegs / Pumpe kaputt: zwei Fragen

von: Falk

Re: Plattfuß unterwegs / Pumpe kaputt: zwei Fragen - 23.04.14 02:13

Hast Du mal den Kolben aus der Pumpe rausgezogen? So sollte sich das Problem doch schnell eingrenzen lassen. Richtig ausfallende Pumpen hatte ich eigentlich nur mit ausgetrockneten Ledermanschetten. Das ist über fünfundzwanzig Jahre her.
Die Luftpumpe habe ich lange am Unterrohr transportiert und nur darauf geachtet, dass das Regenwasser nicht von oben reinlaufen kann. Geschadet hat das nie. Erst, nachdem einige Halterungen gebrochen waren, wanderte die Pumpe (im Urlaub) in die rechte Hecktasche. Zusätzlich habe ich beim Matrix noch die in die Sattelstütze integrierte Luftpumpe. Damit wird die mitgeführte nur noch als Montierhebel und zum Anpumpen, wenn das Fahrrad auf dem Kopf steht, gebraucht.