Re: Brennspiritus in Asien

von: Matthias73

Re: Brennspiritus in Asien - 18.04.14 04:22

Hi Rolf,
so viele Fragen auf einmal...
China habe ich zur Visabeschaffung und Verlängerung, sowie Hotels hier was geschrieben. Aufgrund dieser Probleme und zu viel Dreck und Lärm im Allgemeinen steht das Land ganz unten auf der Rangliste meiner bereisten Länder. Eigentlich würde ich dort nur noch wegen dem Essen hinfahren, und um Freunde zu besuchen.
Laos gibt es doch schon genug Reiseberichte und Länderinfo's, ich wollte da nicht noch mal das gleiche schreiben. Zum Zelten hatte ich aber hier was geschrieben.
Myamar, siehe hier
Ich nutze noch immer den Trangia Kocher, der Kochtopf wurde aber durch einen ca. 1,5l Edelstahltopf aus einem chinesischen Supermarkt ersetzt (für 10 CNY ein super Teil). Der org. Trangia Topf ist zu klein, und das Aluminium eine Drecksschleuder. Eigentlich nutze ich zu 3/4 der Zeit den Kocher nur, um Kaffee oder Tee zu kochen (ich brauch den Morgenkaffee im Bett). Es ist ja so, dass es in den meisten asiatischen Ländern nur 3 in 1 Instant Kaffee gibt, und den kann ich nicht leiden. In den Großstädten findet sich aber meistens richtiger Filterkaffee, der dann gehamstert wird.
Ende Mai fliege ich von Manila nach London und von dort aus geht's gemütlich mit dem Rad nach Hause. Der Urlaub ist sozusagen schon fast vorbei lach
Falls du weitere Detailfragen zu den Ländern hast, dann beantworte ich dir die gerne.

Gruß Matthias