Re: Brennspiritus in Asien

von: Faltradl

Re: Brennspiritus in Asien - 17.04.14 15:35

In Antwort auf: StephanBehrendt
Ich verstehe weiterhin nicht, dass Jemand in Ländern voller preiswertester Garküchen meint, selber kochen zu müssen und den armen Einheimischen dabei auch noch ihren kleinen Gewinn vorenthält.

Du hast dir mit der Aussage zurecht Gegenwind eingehandelt.

Es gibt gute Gründe in diesen Ländern die Nahrungszubereitung selber zu erledigen. Nicht jeder ist wild darauf sich Montezumas Rache einzuhandeln. Und die ist einem sicher, bis sich das Verdauungssystem an die dortigen Bakterien gewöhnt hat. Und sie trifft nicht nur empfindliche Europäer und Nordamerikaner. Auch Einheimische haben damit zu tun, wenn sie länger hier bei uns gelebt haben.

Ja ich weiß, jetzt kommt das Argument, dass es ja gekocht sei. Gerade bei den Garküchen hilft das aber nicht. Das weiß ich von einem Freund, der jeweils eine Zeit lang in Taiwan und in China gelebt hat. Der hat genu die Erfahrung mit Garküchen gemacht. Und erfuhr von den Einheimischen, dass es ihnen genauso ergeht.