Re: Smartphone für Outdoorbereich_Tips /Empfehlung

von: wirbelwind

Re: Smartphone für Outdoorbereich_Tips /Empfehlung - 15.04.14 21:41

Hier noch ein allgemeiner Tipp bzgl. Akkulaufzeit:

Im Ausland gehe ich immer in den Flugmodus! kann dann zwar nicht telefonieren oder irgendwelche Nachrichten/ Anrufe empfangen aber immer noch via google-maps und GPS navigieren (funktioniert natürlich auch im Innland), der Akku hält dadurch ca. 2-3 mal so lang trotz GPS. Wenn man dann auch noch auf ewig langen Straßen ohne Kreuzungen unterwegs ist wie z.B. im Norden Finnlands/Schwedens braucht man das GPS nur mal schnell an der Kreuzung einschalten.

Um die karten auf das Handy laden zu können nutze ich derzeit Rmaps, bin damit aber nur Teilweise zufrieden.

Wie ist eure Erfahrung mit google-maps eigentlich außerhalb Europas? lässt es sich auch auf einer Fernreise Einsetzen?
In Europa habe ich bei meinen letzten Touren nur noch mit dem Smartphone gearbeitet, und andere Karten gar nicht erst mitgenommen.


Grüße