Re: Smartphone für Outdoorbereich_Tips /Empfehlung

von: diddy

Re: Smartphone für Outdoorbereich_Tips /Empfehlung - 15.04.14 11:31

In Antwort auf: wirbelwind

Dann scheint es da größere Unterschiede zu geben, bei 2 Bekannten von mir ist der Tag bei sehr eingeschränkter Nutzung abends leer, wenn mobiles Internet oder so aktiviert ist......


Na gut, muss man halt sehen, was man braucht. Ich nutze das mobile Internet recht selten bzw. nur kurz um Emails zu checken oder nen bissl Whatsapp. Was richtig Strom frisst ist übrigens das Display, GPS und Kram machen einen geringeren Anteil aus. Zeig mir ein Smartphone, was unter solchen Bedingungen lange durchhält, das geht praktisch nicht.

Zitat:

und der Interne Speicher ist nunmal zu klein, wenn schon Whatapp oder so auf die Speicherkarte ausgelagert werden muss.


Da stellt sich mir die Frage, was noch drauf ist? Ich hab nichts auf die Karte ausgelagert aber für mich mehr als genug Apps installiert (Whatsapp, Musikplayer, offline-Navigation, Runtastic, etc.pp.). Man muss halt schauen, was man drauf installiert, will man viele Spiele installieren, dann ist das XCover die falsche Wahl. Für Navi im Wald und Straße, GPS-Traks aufzeichnen, Whatsapp reicht das Telefon allemal aus. Wie gesagt, muss jeder selbst wissen, was er braucht. Für meine Fälle reicht das Teil locker aus.