Re: Smartphone für Outdoorbereich_Tips /Empfehlung

von: wirbelwind

Re: Smartphone für Outdoorbereich_Tips /Empfehlung - 15.04.14 10:28

In Antwort auf: diddy
Hallo,

ich habe so ein besagtes XCover 2 und bin sehr zufrieden. Das Gequatsche mit dem Akku und der Leistung kommt von diesen Technik-Nerds, die alles mit dem neuesten und besten vergleichen.

Zum Telefon: Robust, vergleichsweise günstig und sehr gut. Das Teil ist wirklich dicht, ich reinige das regelmäßig unter dem Wasserhahn... Solange man nicht duztende (teils sinnlose) Apps installiert, ist alles gut. Der Akku hällt übrigens bei normaler Nutzung als Telefon 5-7 Tage. Mit GPS hällt das auch nen Tag.


Dann scheint es da größere Unterschiede zu geben, bei 2 Bekannten von mir ist der Tag bei sehr eingeschränkter Nutzung abends leer, wenn mobiles Internet oder so aktiviert ist......
und der Interne Speicher ist nunmal zu klein, wenn schon Whatapp oder so auf die Speicherkarte ausgelagert werden muss.

Robust und Wasserdicht ist es auf jeden Fall!