Re: GPS Daten in Google Maps importieren

von: mbhh

Re: GPS Daten in Google Maps importieren - 08.04.14 13:29

In Antwort auf: Toxxi
In Antwort auf: mbhh
Je nach Aufgabe hab ich mir Workflows aus JOSM, Qlandkarte, GPSBabel und Gpsies zurechtgelegt.

Auch wenn ich nicht weiß, was ein "Workflow" ist:
'tschuldigung, Arbeitsabläufe trifft es wohl auch.
In Antwort auf: Toxxi

es klingt kompliziert, erst mal 4 verschiedene Programme bzw. Webseiten nutzen zu müssen,
Nicht, wenn man weiß, wie's geht... zwinker
Es stimmt, da ist viel Gewohnheit dabei. Mir ist völlig klar, dass es für Einsteiger keine gute Idee ist, zum Beispiel Tracks in JOSM zu bearbeiten. Dieses Programm ist mittlerweile sehr komplex und gerade für Ungeübte relativ unübersichtlich. Aber ich bin geovisuell quasi mit JOSM sozialisiert worden und arbeite damit seit vielen Jahren.
Qlandkarte benutze ich nur für POI-Verwaltung und zum Übertragen aufs Garmin, mit GPSBabel (+grafischer Oberfläche "Gebabbel") habe ich Unmengen an Möglichkeiten für Konvertierung und Optimierung und Gpsies benutze ich eigentlich nur, wenn ich einem Track nachträglich Höheninformationen zufügen will.
Es gibt für Linux keine eierlegende Wollmilchsau wie Basecamp. Mir persönlich fehlt da nix, denn die Nachteile hast du ja selber geschildert. Das sagt aber nichts über die Daseinsberechtigung solcher Anwendungen aus.