Re: GPS Daten in Google Maps importieren

von: mbhh

Re: GPS Daten in Google Maps importieren - 08.04.14 12:56

In Antwort auf: Schmu
In Antwort auf: veloeler
In Antwort auf: Toxxi
GoogleMaps

....
Für den Threadersteller zur Info: Screenshots von Google Maps (auch mit dem eigenen Track darauf) auf einer Website zu veröffentlichen verstösst gegen die Nutzungsbestimmmungen von Google Maps.


weinend hoppala, das wusste ich nicht. Gibt es denn eine "legale" Alternative, bei der ich schöne Satelittenbilder bekomme, in denen ich die Tracks / Routen einfügen kann/darf?
Die Bilder werden übrigens für eine offizielle Veranstaltung (Crossduathlon) und der dazugehörigen Homepage benötigt.


Bei Satellitenbildern ist mir da nix bekannt, was einfach so ausgedruckt öffentlich aufgehängt werden darf. Außer von Landsat vielleicht, aber die sind nicht sehr hochauflösend.
Bei Webseiten ist das kein Problem, da hier der Track als Overlay über der Karte liegt. Dort ist auch eine korrekte Attribuierung idR gewährleistet.
Muss es denn unbedingt ein Satellitenbild als Hintergrund sein?