Re: Ausrüstung für Radreise mit 5 Kindern ?

von: Martina

Re: Ausrüstung für Radreise mit 5 Kindern ? - 15.03.14 16:29

In Antwort auf: Job
ich sehe auch nicht, das so eine Tour für eines der Kinder zu anstrengend sein könnte.


Körperlich sicher nicht, aber 'mental' vielleicht schon. Immerhin soll auch mit den kleinen Kindern vier Wochen am Stück gefahren werden. Das erfordert entweder sehr viel Flexibilität oder eine ganze Menge Disziplin.

Noch eine Ergänzung für Meike: vor einiger Zeit stand in der Brigitte (ich weiß, das ist keine Radreise-Zeitschrift zwinker ) ein Reisebericht einer Familie mit sechs Kindern, die sehr spontan eine allerdings nur einwöchige Radtour wenn ich mich recht erinnere an der Altmühlgemacht hat. Man hat nicht groß geplant, sondern sich darauf verlassen, dass man schon irgendwo in einem Garten unterkommen wird, was anscheinend auch immer geklappt hat.

Die Familie hatte auch keine große Radreiseerfahrung und der Bericht las sich zwar ein bisschen chaotisch, aber irgendwie auch erfrischend. Vielleicht ist es ja möglich, über die Redaktion Kontakt mit dem Autor aufzunehmen.

Martina

Martina