Re: Ausrüstung für Radreise mit 5 Kindern ?

von: veloträumer

Re: Ausrüstung für Radreise mit 5 Kindern ? - 15.03.14 16:10

In Antwort auf: martinbp
... dann Tulln, Klosterneuburg-Wien/West
Hinter Wien wird es schwieriger: Petronell wäre von Wien West etwa eine -aber schon längere Tagestour. Auch ich würde Bratislava umgehen: Petronell-Prellenkirchen-Pama-Deutsch Jahrndorf-Rajka- ist leicht hügelig, aber wesentlich weniger als am oberen Donauufer. Von der Donaubrücke BAd Deutsch-Altenburg zum CP in Petronell ist es allerdings nicht gerade verkehrsarm.

Die Wien-Ost in der Lobau gibt es einen FKK-Camping, auch kinderfreundlich. Von da ist die Entfernung dann wesentlich kürzer nach Petronell. Eine Überlegung wert wäre auch das Übersetzen mit der Personen-/Radfähre bei Orth, Weiterfahrt über Bruck an der Leitha zum Neusiedler. Wie es dann jenseits vom Neusiedler See oder von Sopron zurück zur Donau gehen kann, weiß ich aber nicht.