Re: Ausrüstung für Radreise mit 5 Kindern ?

von: muti

Re: Ausrüstung für Radreise mit 5 Kindern ? - 15.03.14 14:52

[zitat=Rollnet]@Maike...

Ich will hier ja jetzt nicht den Spielverderber geben, aber ich denke ihr wisst nicht so genau auf was ihr euch einlasst. Alleine bei sieben Personen mit einen Kocher los fahren zu wollen, außer die willst jeden Abend zwei Stunden kochen. zwinker
Lieblingsessen der Kinder ist eh Salat (und Fleisch :)), geht eher mal um Suppe und Tee , daher find ich die Wasserkocher-Idee von oben ganz gut

Dann solltet ihr vielleicht auch mal dran denken das man nicht nur schönes Wetter hat, kann durchaus auch mal eine Woche Regen geben.

Ja wir üben gerade tatsächlich, auch bewusst bei Regen Rad zu fahren, denn eine Woche im Zelt zu sitzen ist nicht drin, dann ist der Therapie-Effekt (siehe oben) futsch.

Und von einer 6 jährigen zu erwarten das sie täglich 40 km selbst fährt, naja gehört jedenfalls auch viel Vorstellungskraft dazu. Und was macht ihr wenn die Kids keinen Bock mehr haben zu strampeln. was bei Kindern jederzeit der Fall sein kann.

Sie soll ja jeden Tag nur soweit selber fahren, wie es ihr Spaß macht, und ansonsten angedockt sein.

Ich würde auf jedenfalls die Strecke verkürzen und mir eine andere Route suchen die weniger überlaufen ist. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung...
Und ja ich habe diesbezüglich Erfahrung da wir mit unseren drei Kids selbst früher unterwegs waren, falls diese Frage kommen sollte. [/i]

[i]Hast Du einen Tipp, wo nicht so überlaufen ist, und Anhänger-taugliche Wege gibt?

Meike