Re: Ausrüstung für Radreise mit 5 Kindern ?

von: Fricka

Re: Ausrüstung für Radreise mit 5 Kindern ? - 15.03.14 10:27

Wir sind im Juni 2013 an einem Wochenende mit strahlendem Sonnenschein von Donaueschingen bis Sigmaringen gefahren. Ja, ab Tuttlingen waren viele Menschen unterwegs. Vor allem auch viele Wanderer. Und die Wegstrecke war so ausgewaschen, schlecht und teilweise steil, dass ich da nicht unbedingt mit Anhängern durchfahren wollen würde.

Die Gegend dort ist aber so schön, dass mich das eigentlich nicht gestört hat. Macht sowieso keinen Sinn, da durchzudonnern. Der Rest war milde beradelt. Man hatte eigentlich immer andere Radler in Sicht. Es kam aber zu keiner Staubildung. War auch vor der Ferienzeit.

Ab Passau sind wir dann im August weiter. Da war schon relativ viel Betrieb. Und wie gesagt wimmelte es vor Kindern und Hunden. Was teilweise nervte. Natürlich auch viele ältere Leutchen wie wir. Die jungen sportlich gestählten Radler hatten da natürlich ein Problem. Aber wegen des starken Betriebs gibt es dort natürlich auch sehr viele Zeltmöglichkeiten. Was gar nicht schlecht ist.

In Wien war dann Schluss. Von da bis Budapest trafen wir so zwei bis vier Reiseradler täglich. Und es gab so wenig CPs, dass man sich jeden Abend wieder traf. Nach 80 bis 100 km.