Re: Ausrüstung für Radreise mit 5 Kindern ?

von: mstuedel

Re: Ausrüstung für Radreise mit 5 Kindern ? - 15.03.14 08:37

Hallo Meike,

Glückwunsch für dein Vorhaben!

Vieles wurde schon erwähnt; aus meiner Erfahrung mit nur 2 Kindern für längere Reise (5 Wochen USA):

Es lohnt sich, neben den Zelten (wir hatten zwei Kuppelzelte dabei, für euch wären 3 Kuppelzelte sinnvoll) ein Tarp mitzunehmen. Das schafft Gemeinschaftsraum für die ganze Familie an Regentagen, genügend Platz zum Kochen etc. Ein Tarp nimmt ausserdem wenig Platz weg und fällt auch nicht ins Gewicht.
Eine Konstellation mit kleinen Zelten und Tarp bietet sozusagen die Vorteile eines Familienzelts bei weit weniger Gewicht und Platzbedarf.

Zu den Schlafsäcken: Wir hatten Kufas für unsere dabei (Alter damals 4 und 2); die nehmen allerdings viel Gepäckvolumen in Anspruch. Mittlwerweile hab' ich mir bei Cumulus Kindertüten mit Daune besorgt, die passen in die Lenkertasche.

Grüsse
Markus