Re: Ausrüstung für Radreise mit 5 Kindern ?

von: aighes

Re: Ausrüstung für Radreise mit 5 Kindern ? - 15.03.14 08:19

In Antwort auf: muti
Kochen: Da zwei der Kinder vieles nicht essen können, werden wir uns überwiegend selber bekochen müssen. Uns wurde ein Trangia-Kocher empfohlen. Gibt es auf vielen Campigplätzen kostenlose Kochplatten, so dass man nur Töpfe braucht? Was ist sinnvoll?


Als ich mit 7 Anderen auf eine mobile Outdoor-Küche angewiesen war, hatten wir zwei Benzinkocher und einen Gasbrenner dabei. Waren alle vorhanden, daher haben wir uns über die Art kaum Gedanken gemacht. Was sich aber herausgestellt hat: Die Kocher sind eher für kleinere Portionen ausgelegt. Auf den zwei Benzinern haben wir das Wasser für Nudeln bzw. Reis gekocht und der Gasbrenner war dann für die Beilage zuständig. Sicherlich werden eure Kinder kleinere Portionen benötigen, als wir es taten, jedoch werdet ihr mit einem Kocher nicht weit kommen. Außerdem macht sich Power deutlicher bemerkbar, wenn man größere Portionen kocht.

Auf Kochstellen würde ich nicht hoffen. Mit einem Rost etc. könnte es da schon eher klappen, aber auch das ist eher selten. Apropos Rost: Die gibts auch in Radreise-tauglicher Form und ist sicherlich eine schöne Abwechslung.