Re: Ausrüstung für Radreise mit 5 Kindern ?

von: Fricka

Re: Ausrüstung für Radreise mit 5 Kindern ? - 15.03.14 07:37

Wenn es schon nicht jeden Abend einen Campingplatz geben wird - bei so knapper Tagesleistung nicht einmal jeden 2. Abend - macht es keinen Sinn, auf Kochplatten zu hoffen. Im deutschen Bereich gibt es öfter "Zeltgelegenheiten" als regelrechte Campingplätze. Die Plätze in Österreich waren im letzten Jahr teils ähnlich basic (es gab nicht einmal verlässlich warmes Wasser), teils durch die Überschwemmungen stark beschädigt. Später gibt es Plätze mit "mitteleuropäischem Standard" nur noch sehr selten. Da freut man sich, wenn man eine halbwegs unterhaltene Fläche, Toilette und eine entferntest benutzbare Dusche antrifft. Budapest mal ausgenommen natürlich.

Überlaufen ist im Prinzip nur die Strecke Passau-Wien. Und zwar überlaufen von Familien mit Kindern. Was für euch sicher nicht nur nachteilig ist.

Bedenkt bei der sechsjährigen, dass man nicht ohne Straßenfahren hinkommt. Das würde ich ihr in Ungarn nicht zumuten. Schlechte Strecke. LKWs. Das ist wohl nichts.