Re: Brennspiritus in Asien

von: Matthias73

Re: Brennspiritus in Asien - 30.01.14 09:22

China
Apotheke, 0,5l - 5 CNY


Japan
Drugstore oder Apotheke, 0,5l - 300 Yen
In den Drugstores gibt es ein Gemisch aus Ethanol und Methanol. In der Apotheke hatte ich auch mal reines Methanol gekauft.
Der Alkohol verbrennt sehr sauber, es bilden sich aber irgendwelche Gase, die die Augen reizen. Kochen im Zelt war machbar, aber nicht angenehm.


Kambodscha
Apotheke, 0,5l - 1 USD


Korea
Apotheke, 0,5l - 1000 KRW


Laos
Apotheke, 0,5l - 30.000 KIP
Kleine Flaschen sehen so aus, größere Mengen werden in eine gebrauchte Wasserflasche eingefüllt.

Ich hatte auch so eine Flasche gefunden, aber nur mit 70% Alkohol. Vielleicht hilft das Foto, um den Verkäufer auf die Sprünge zu helfen.


Taiwan
Apotheke, 0,5l - 80 TWD


Vietnam
Apotheke, 0,5l - 30.000 Dong




Bis jetzt konnte ich in jedem Land problemlos Alkohol kaufen, nur Malaysia und Südthailand war nicht so einfach.
Fast alle Apotheker verstehen wenn man Alkohol oder Ethanol sagt. Evtl. hilft es die Wörter auf einen Zettel zu schreiben, oder halt das Foto zeigen.

Gruß,
Matthias