Reiserad ganz normal

von: marcela

Reiserad ganz normal - 09.07.06 14:17

Ich bin noch neu hier und zeige mal kurz mein Rad. Es war einmal... ein Mannesmann Oria- Rahmen, den ich mir 1991 zulegte. Da ich die fast täglichen Reparaturen an meinem DDR-Rad satt war, sollte jetzt etwas her, was "nie kaputtgeht". Also jeden Monat vom Chef andere Teile zum EK dazugekauft, nach etlichen Monaten war das edle Teil fertig: Campa C-Record LC, Karbonlenker, Bullett-Schaltgriffe usw.

Nach einem Rahmenbruch letztes Jahr (Ermüdung und Überlastung) mußte ich umdenken. Die Schaltung funktionierte zwar noch gut, wackelte aber wie ein Lämmerschwanz, etwa wie eine SIS nach 5.000 km. Also Umdenken und vereinfachen - also die Coladose rein in den neuen Rahmen, der Rest blieb erhalten:

Statt dem klappernden Concuest habe ich jetzt einen Team pro drauf.