Und hier mein Velotraum...

von: dogfish

Und hier mein Velotraum... - 06.05.06 15:25

Hallo Henning, liebe Fans!


Die Zeit ist reif für eine Fortsetzung von Seite 4, auf der uns "HvS", damals noch recht sparsam,
sein Reiserad zeigte, ein "Velotraum", in zwei von ihm verlinkten Bildern. Heute sein Velo-Traum! party



Etwas anders gezeigt, mit Eindrücken seiner längsten Reise, über 11 Monate, knapp 20000 Km
durch China, Tibet, Nepal, Australien, Bolivien, Chile u. Argentinien, alles mit "seinem Traumvelo".





So wie hier auf dem ersten Bild, bei seiner Abfahrt nach Kathmandu. Die Grenze offiziell gesperrt (SARS),
gab deshalb keinen Verkehr..."Optimal, vor allem da ein Mönch am Kloster Rongbuk aus Versehen einen Bremshebel
abgebrochen hat.... peinlich ... ich nur mit der Hinterradbremse runter. Bis zur Grenze mußte ich mehrfach Fieber messen lassen
und mein Rad wurde desinfiziert, SARS hatte ich aber nicht. In der Schlucht immer wieder Gerippe abgestürzter Fahrzeuge zu sehen!"



Diese Aufnahme vom Nordrand Salar de Ujuniaus, schon bekannter aus Hennings letztem Bilderrätsel, weckte mein spezielles Interesse. schmunzel





Und wurde wahrlich reich belohnt, mit weiteren Highlights von Hennings Großer Reise, für die ich mich hier ganz herzlich bei dir bedanke! bravo


Auf dem Weg ins Everest Basislager...Everest, links der große Berg... Hier sein erster 5000er/Ost-Tibet, im vereisten Schmelzwasserbach.

..

..

Jeden Abend heftiger Schneesturm, nur nichts Leichtes liegenlassen. - Ganz anders an der Laguna Verde hinter dem Licancabur in Bolivien.



Und für diejenigen, denen es mehr um "unsere Räder" geht, hier sein "Velotraum", auf dem Odnatata Trek im Outback - absolute Stille... cool






Wobei es hier, mitten auf dem Salar während der Mittagsrast (Salz hat man ja mehr als genug), auch nicht viel lauter gewesen sein dürfte.






Der mit dem seltenen Namen, unterwegs in Südamerika. Dort wollte "HvS" eigentlich zelten: Paso Tambo Quemado, Grenze Chile/Bolivien.






Selten auch solch ein Erlebnis - Nordaustralien mit seinen gewaltigen Termitenbauten...





Und einem Henning - glücklich, durch harte Arbeit und Sparen sich das leisten zu dürfen.






Ja, dem Fleißigen beschert es solche Bilder, entstanden an der Ruta 40 vor Cachi.





Aber auch diesem Teil hat es Henning zu verdanken, eben "seinem Traumvelo".






Zum Schluß möchte ich mich nur auch nochmal für all seine Bilder bedanken!


Wenn mir überhaupt eine Wertung zusteht, nicht nur dein Name ist selten. zwinker



Herzliche Grüße
Mario