Re: Unsere Räder - Teil 4

von: meterfresser

Re: Unsere Räder - Teil 4 - 20.03.16 19:53

In Antwort auf: Stylist Robert
In Antwort auf: Hermeias
...Die Komponenten sind zum Teil leider nicht wirklich als hochwertig zu bezeichnen, doch mittlerweile komme ich mit der Tiagra-Schaltung ganz gut klar.



...3x9 ist sowieso das coolste, weil man da dann auch mal ein MTB-Schaltwerk bedienen kann.
Das Schloß ist fies schwer - neulich ist mir so eins zusammengerostet, ich habs nicht mehr aufbekommen. Aber die Strassen sollten ja jetzt salzfrei sein.
Evtl. gespartes Gewicht ließe sich in (Steck)schutzbleche investieren. Spart man auch an Trikots.
Der Hinterreifen... ist der richtigrum montiert?
Ich würde noch schnell in gutes Lenkerband investieren - das macht einen wahnsinnig, wenns auf Langtrecke so rutscht.

Viele Späße und gute Reise!

Christian