Re: Unsere Räder - Teil 4

von: commi2k

Re: Unsere Räder - Teil 4 - 14.01.16 15:30

Schön das euch das Rad + Ultraleichtkonzept gefällt.

Also das hatte ich dabei:

- Vaude Power Tokee Zelt
- Therm-A-Rest ZLite Isomatte
- Yeti V.I.P. 250 Daunenschlafsack
- 1x Ersatzunterwäsche, 1 Ersatztrikot, 1 zusätzliche kurze Radhose, Knielinge
- ein 200er Fleece + zwei Merino Langarmshirts
- 1 Windjacke
- Regenjacke und Rainlegs und Gamaschen
- Ein kleines Badtütchen bestehend aus abgesägter Zahnbürste, Ajona Zahncreme, Duschgel abgefüllt, Sonnencreme)
- Reparaturset bestehend aus einzelnen Inbusschlüsseln und Maulschlüsseln (von einem Topeak Alien abgemacht), 1 Schlauch, Flickzeug, Minipumpe, Minizange, Kettenschloss, Strick, Reparaturhülse Zelt und darum gewickeltes Klebeband
- Dann noch Geld + Dokumente, Rückfahrzugticket, Handy in Plastikfolie
- jeweils 2 ErsatzAkkus für Handy und Kamera
- 3 Müsliriegel als Notfallnahrung
- Die kleine Kompaktkamera hatte ich in einer Tasche am Trikot

Das reicht im Prinzip um gut reisen zu können. Bin die Tour im September gefahren. Teilweise waren es nachts in den Alpen um 5 °C aber es ging gut.

Einen Rucksack hatte ich nicht dabei !! Alles befand sich am Fahrrad wie auf den Bildern

Die wenige Bekleidung hat gut ausgereicht, wobei ich jeden Tag versucht habe zu waschen. Im Prinzip braucht man nur die Unterwäsche täglich zu reinigen, Das Trikot und die Radhose gehen auch gut mal 2-3 Tage, da ja die Unterwäsche den meisten Schweiss aufsaugt (also hatte atmungsaktive an). Hatte während der Tour zum Glück keinen Regentag.

Bin die Strecke übrigens mit Crocs Glogs Sandalen gefahren, was sehr angenehm war. Die Sandalen haben übrigens keinen Schaden genommen und haben sich hervorragend bewährt.

Die Isomatte hing an dieser Seite, da ich es nicht auf der Seite des "fettigen" Schaltwerks haben wollte. Allerdings ist Sie dennoch immer etwas staubig gewesen.